Wer wir sind und was wir machen...


Wer wir sind…

Die Katholische Studierendengemeinde (KSG) in Potsdam ist ein Treffpunkt für in- und ausländische junge Erwachsene. Ganz gleich ob konfessionell gebunden oder nicht. Wir sind eine bunte Gruppe von ca. 15 Leuten, darunter Studenten, Praktikanten, Azubis, Doktoranden und junge Erwachsene. Wir freuen uns über jeden, der mitgestalten will. Wenn Du neue Leute kennenlernen möchtest und interessiert bist, komme doch einfach mal bei uns vorbei!

 

 

Was wir machen…

… gute Laune im Sinne Gottes sammeln, tauschen und verbreiten.

 

Wir treffen uns, um als junge Erwachsene Anschluss in einer „neuen“ Heimat zu knüpfen. Wir stehen hierbei nicht nur als Bindeglied zwischen Religion und studentischem Leben, sondern auch für einen sich ständig ändernden Freundeskreis. Christlich Themen nehmen eine zentrale Stellung in unserem Wirken ein. Kontakte zu andern Hochschulgemeinschaften, gemeinsame Freizeitgestaltungen und soziales Engagement komplettieren unseren Leitfaden.



Selbstverständnis

Hier findest du alles zur Philosophie unserer Gruppe.


Namenspatron

Hier findest du spannende Informationen über unseren Heiligen.



Du hast noch eine Frage?

Dann kontaktiere uns einfach über Facebook oder das Kontaktformular.

Kontakt

sprecher@ksg-potsdam.de

oder schreibe uns über unser Kontaktformular.

 

Für vertrauliche Angelegenheiten mit unserem Hochschulseelsorger:

pater@ksg-potsdam.de

Social Media